Kesselferien.de
ZURÜCK

KJH Ostend

Forscherlabor Digital Woche 3 (12 – 14 Jahre)

17.08.2020 - 21.08.2020

Computer und Smartphones sind mittlerweile so in unseren Alltag integriert, dass wir sie für selbstverständlich halten. Roboter bauen unsere Autos und fliegen auch zum Mars. Milliarden Nachrichten verschicken wir Menschen täglich. Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen und wie funktioniert die heutige Technik? Was passiert, wenn ich eine Nachricht abschicke und wie kommt diese an? Autonomes Fahren erobert die Straßen und wird irgendwann wahrscheinlich so selbstverständlich sein, wie ein Video-Anruf zur ISS.
Wir wollen eine Woche zusammen in diese Themen einsteigen, uns anschauen, wie Computer funktionieren und unsere eigene Software schreiben. Mit Scratch unser eigenes verrücktes Spiel programmieren und mit Lego ein eigenes autonomes Fahrzeug bauen.
Täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr. Das Angebot ist geeignte für Teilnehmer von 12 – 14 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150 €

JETZT ANMELDEN
NACH OBEN